Zurück
1771885 Besucher
.

Pättkestour 2008

Münsterländer Natur

Flamingo-AnimationWährend der Tour 2008 (13. bis 15. Juno)werden wir uns diesmal wieder der Münsterländer Natur annähern, auch kulturelle Sehenswürdigkeiten (u. a. Barock-Kirche Zwillbrock) werden dabei sein.
Am Freitag führt die erste kurze Tour zur Wasserburg Gemen bevor am Abend das
"Dicke-Bohnen-Essen" in der Gaststätte Nienhaus-Köster ansteht.
Pättkestour-FlamingoRouteInsbesondere die Gegend rund um das Naturschutzgebiet "Zwillbrocker Venn" wird uns über die Flamigo-Route am Samstag näher gebracht Satellitenbild. 
Pättkestour-SchlossAhausDas Wasserschloß Ahaus, ein Klumpenmacher (Holzschuhe), das Hamaland-Museum und eine alte Wassermühle (Haarmühle ) erwarten die Teilnehmer.
Fährmann Josef SchmitzAm Sonntag führt die Tour durch die Rhader Wiesen am Deutener Moor entlang nach Dorsten - dabei wird die Lippe auf der handbetriebenen Personenfähre "Baldur" überquert. 
Weitere Stationen: DerWesel-Datteln-Kanal, die Dorstener Altstadt und die Kanal-Schleuse.
Durch die Zechensiedlung Hervest-Dorsten und an der aufgelassenen Zeche "Fürst Leopold-Baldur" vorbei am Hammbach entlang zurück nach Rhade.

B. N.



Autor: root -- 03.11.2020; 13:46:54 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 16824 mal angesehen.



.