1280595 Besucher
Rhader Berichte
GaststätteNienhaus-Logo
Gastwirtschaft Nienhaus 
Logo-Pierick
Gasthaus Pierick
Logo-CDU
CDU-Rhade

Rhader Presseschau

Weihnachten:
Die Rhader Krippe
Höhe Dahlenkamp:
Frau von Zug getötet
Vogelstange 2014
Waren Pflegekräfte loyal?

Beschwerde? - Kündigung!

Schützenfest 2011
Komplettbericht

Schützenfest 2009

Schützenkapelle in MG-Rheindahlen

Bilder vom Schützenfest-Sonntag 2008

Logo-SchüKaRha
Schützenkapelle Rhade

Rhader Schützenfahne

Allgemeiner Bürgerschützenverein Rhade von 1752 

 

 

 

 

.

Schützenkapelle Rhade in Rheindahlen

Schützenkapelle Rhade in RheindahlenWieder einmal war die Schützenkapelle Rhade eine der musikalischen Attraktionen während des Jubiläumsschützenfestes 2008 in Mönchengladbach-Rheindahlen.
Zusammen mit dem Spielmannszug Ramsdorf bot die hervorragend aufgelegte Kapelle aus meiner westmünsterländer Heimat einen symphatischen Auftritt sowohl beim Platzkonzert im Festzelt als auch beim Jubiläumsumzug (bei dem ich leider nicht anwesend sein konnte).
Gerd Soggeberg mit VerleihungsurkundeZudem wurde ein weiterer gebürtiger Rhader im proppenvollen Festzelt geehrt:

Gerd Soggeberg erhielt den Verdienstorden der St. Helena-Bruderschaft Rheindahlen für seine unermüdlichen Einsätze für das Schützenwesen und seine Verdienste als Hauptmann des Schützenzuges Preussische Offiziere 88
Die Ehrungen nahm der Bezirksbrudermeister Horst Thoren persönlich vor.
Neben den Rhadern sorgten die RHINE POWER PIPE DRUMS für Stimmung. Spätestens bei "Amazing grace" sowie einem Potpourri aus "Scotland the brave" und "Muß i denn zum Städele hinaus" zum  Ausmarsch kochte das Zelt!
Ein Klick auf das Bild führt zu meiner Fotoreportage.
Selbstverständlich können die Fotos bei mir bezogen werden. Mehr dazu und zum Urheberrecht auf meiner Fotogalerien-Seite.
28. August 2008, Bernd Nienhaus


Autor: root -- 30.08.2011; 13:38:14 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 6591 mal angesehen.



Web CMS Software | CMS (Content Management System) Papoo auf www.nienhaus-bernd.de!