1181131 Besucher
Ryth-Silverbeek-Varbrook-Blonderath

 

Ryth-St.Brigitta
St. Brigitta-Bruderschaft
Blonderath - Ryth - Silverbeek -
- Varbrook

Kirmesjahr 2015
Ryth-2014-Silberübergabe-4-KönigMinister

Kirmesjahr 2013
Ryth-13-19-Königsgalaball

Ryth2009-KebeckClaudia
Schützenkönigin 2009 - Claudia Kebeck - durch Klick auf das Bild gelangen Sie zu den Kirmesterminen 2009-Seiten
Ryth2009-BerendesDoris-WolterUlrike
Ministerinnen 2009 -  Doris Berendes und Ulrike Wolter
++ Henry Hein
++ 19.11.2009
Andreas Wolter

 

 

 

 

 

Der Westwall-Bunker in Blonderath
.

Ryth-Varbrook-Silverbeek-Blonderath: Berichte und Fotos

Weihnachtsball
Ryth-2016-12-Weihnachtsball

Tageswohnungseinbruch

15. Dezember 2016 - Bargeld erbeuteten Einbrecher in einem Einfamilienhaus auf der Straße Varbrook. Die Diebe waren am Donnerstag, zwischen 08:40 Uhr und 10:30 Uhr, in das Haus eingebrochen. Hinweise auf verdächtige Personen erbittet das KK 2 unter der Rufnummer 02162/377-0

Varbrook: Dauereinsatz für die Feuerwehr
Varbrook-2016-BrandStroh-3

 31.08.16 -  Mehr als 14 Stunden lang mussten bis zu 48 Einsatzkräfte der drei Niederkrüchtener Löschzüge am Mittwoch den Brand einer Stroh- und Heumiete in Varbrook bekämpfen. Sie waren um kurz vor 1.30 Uhr in der Nacht alarmiert worden. Heimkehrende Passanten hatten das Feuer entdeckt, die Feuerwehr alarmiert und Anwohner geweckt. Das in der Nähe liegende Gehöft mit Wohnhaus und Stallungen blieb von den Flammen verschont, von den rund 1.000 Strohballen war jedoch nichts zu retten – die komplette Miete brannte bei Eintreffen der Wehr in voller Ausdehnung. Den Schaden sieht die Polizei „im mittleren fünfstelligen Eurobereich“. Restlos gelöscht war alles gegen 16 Uhr. Nach ersten Ermittlungen ist Brandstiftung nicht auszuschließen. Die Polizei sucht deshalb nach Zeugen, die vor dem Brand, während des Brandes oder auch danach verdächtige Beobachtungen gemacht haben und bittet um Mitteilung unter der Rufnummer 02162/377-0.

Auf zum Sommerfest 2016:
Ryth-2016-Sommerfest-groß

Ramakers Hubi verstorben
Ramakers-Hubi-sw

Foto: B. Nienhaus

Einbruch in Einfamilienhaus

Einbruch in Reitstall
Sättel entwendet

Bei einem Einbruch in einen Reitstall erbeuteten Unbekannte mehrere hochwertige Reitsättel. In der Nacht von Dienstag, 31.03.2015 zu Mittwoch, 01.04.2015, zwischen 20.30 Uhr und 07.00 Uhr, gelangten die Tatverdächtigen auf unbekannte Weise in den Reitstall an der Erkelenzer Straße. Mit brachialer Gewalt brachen sie die Tür zu einer Sattelkammer auf und entwendeten vier Reitsättel. Vermutlich transportierten sie ihre Beute über angrenzende Weiden bis zur Erkelenzer Straße und luden sie dort in ein unbekanntes Fahrzeug. Eine Alarmanlage, die nach einem Einbruch 19./20.06.2014 installiert wurde, löste bei dem jetzigen Einbruch nicht aus. Der Gesamtwert der vier gestohlenen Sättel der Marke CWD beläuft sich auf einen fünfstelligen Eurobetrag. Das Zaumzeug ließen die Tatverdächtigen in der Sattelkammer zurück. Sollte jemand in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Reitstalls an der Erkelenzer Straße bemerkt oder gar einen Transport von Reitsätteln gesehen haben, möge er sich bitte mit dem Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer 02162/377-0 in Verbindung setzen

Ryther Kirmesjahr 2015
Ryth-2014-Silberübergabe-2

Erleben Sie auf der Seite  des Ryther Kirmesjahres 2015 die Abfolge in Bildberichten vom Vogelschuß vor zwei Jahren bis zum letzten Kirmestag!
Auch die für die Vorkirmeszeit wichtigen Termine finden Sie dort!

Kirmesjahr 2013

Ryth-2013-Röschendrehen-König HansSchaut doch mal rein in die

Webseiten des Ryther Kirmesjahres 2013. Euer König Hans Schöller

Garagenbrand an der Erkelenzer Straße

11.12.2010 - Gegen 10:30 entsandte die Feuerwehr ein Großaufgebot zur Erkelenzer Straße, dichter Rauch sah bedrohlich aus. Urheber war eine brennende Mülltonne in einer Garage. Die Löschzüge waren jedoch schnell Herr der Lage. - B.N. 

Wolter-Andreas-swWolter-Andreas-zuPferde

Logo-Kreuz-schwarz Andreas Wolter verstorben

19.11.2009 -  Schützenkönigin Claudia Kebeck teilt mit: Andreas Wolter ist gestern im Alter von 58 Jahren an seiner schweren Krankheit verstorben.
 
Mit Herz und Hand war er als Gatte der amtierenden Ministerin Ulrike Wolter beim vergangenen Ryther Schützenfest unterstützend dabei.

Auch als Mitglied des Reitercorps bereicherte er die Ryther Kirmes. Seit 30 Jahren war er Mitglied der St. Brigitta Bruderschaft.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Das Seelenamt mit anschließender Urnenbeisetzung ist am Mittwoch (25.11.) um 10:30 in der Pfarrkirche St. Batholomäus Niederkrüchten.
Fotos: B. Nienhaus

Am Kirmesdienstag 2007 errang Claudia Kebeck die Königinnenwürde für 2009 !!!  Hier gehts zur Schützenfest-Seite der Königin!

Ryth2009-ThronmitKönigsadjutant

Erstmalig holte im Schützenbezirk Niederkrüchen eine Dame den Vogel von der Stange.

Assistierende Ministerinnen sind Ulrike Wolter und Doris Berendes (geb. Kemper), Königsadjutant ist Arthur Schrammen.

Mit Spannung warten nunmehr nicht nur die Schützenschwestern und
-brüder aus Ryth, Varbrook, Blonderath und Silverbeek auf die Kirmes im Juno 2009. 

Auch die befreundeten Bruderschaften aus nah und fern werden sicherlich der Schützenkönigin aus Varbrook zujubeln und den Aufzug höchstinteressiert verfolgen!   B.N.  

 

Küskens-Christian-swKüskens-Christian-zuPferdeChristian Küskens verstorben

Am 3.3.2009 ging unser Freund und langjähriger Bruderschaftler für immer von uns.

Aufgewachsen in Ryth hielt er seiner alten Heimat auch vom Paulshof aus die Treue.

Seine Auftritte als berittener Offizier werden auf der diesjährigen Kirmes von vielen vermisst werden.

Der Reiterverein Niederkrüchten und Umgebung trauert um sein Ehrenvorstandsmitglied, der Kirchenchor hat in ihm einen geselligen und stets freundlichen Mitsänger verloren und die örtliche CDU wird ihn als meinungsfreudigen Mitbürger ebenso wie die Ortsbauernschaft  vermissen. Unser Mitgefühl gilt seiner Leni, den Kindern und der Familie. -  B. N.

Bezirksschützenfest und Kirmes 2007 in Ryth 

Kaiser Gerd Heynen mit seinen Ministern Holger Reiff und Stephan Ernesti konnten bei "Kaiserwetter" ein rundum gelungenes Jubiläums-Schützenfest (1907-2007) feiern.   Presseartikel  
Am Samstag (nach einem Festakt an der St. Brigitta-Kapelle in Varbrook) fand die Gefallenenehrung mit Großem Zapfenstreich auf dem Niederkrüchtener Friedhof statt.
Dank des Engagements de Schützenkönigin Claudia Kebeck kann ich die Bilde der Kirmes 2007 wieder präsentieren. Bitte hier klicken.
Der große Umzug zum Bezirksschützenfest am SONNTAG fand auch in der Presse ein positives Echo. Artikel zum Festumzug 

2007-21.04. - Jubiläumskonzert mit der Philharmonie Maasniel

Heimatschild Ryth

Ryth-Gedicht

Fotos von der Kirmes 2001. Ryther Kirmes 2001-1 Ryther Kirmes 2001-2 Ryther Kirmes 2001-3 Ryther Kirmes 2001-5 Ryther Kirmes 2001-4 Ryther Kirmes 2001-8 

sämtliche Fotos: B. Nienhaus

zurück zur Startseite



Autor: root -- 15.12.2016; 19:01:37 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 35379 mal angesehen.



Web CMS Software | CMS (Content Management System) Papoo auf www.nienhaus-bernd.de!