1199007 Besucher
venekoten:

Venekoten
Venekoten-Aktuell

REITSTALL LINDEN

ETC - Elmpter Tennisclub
Anlage in Venekoten

Landhotel Venekotensee

 

 

.

Venekoten

Aus Ferienwohnungen wurde ein ganzer Ortsteil, gelegen am malerischen Venekotensee. Einzig eine Bausünde (zwei Hochhäuser am östlichen Seeufer) stört die Idylle.

Insgesamt ein Wohngebiet mit einer sehr hohen Wohnqualität, allerdings: Man muss schon Naturfreund sein und die Stille geniessen können.
Ausnahmen: Im Hochsommer stören schon mal die vielen - trotz Verbotes - Badegäste und ihre Hinterlassenschaften.
ElmpterBruch-WacholderWestlich des Sees beginnen einige der größten zusammenhängenden Naturschutzgebiete des linken Niederrheins. Die Elmpter Wacholderheide (ein Klick auf das Bild rechts führt Sie zu meinem ausführlichen Bericht), das Schwalmbruch und die Feuchtwiesen Tackenbenden sind sehr gut zu erwandern. Mit dem Fahrrad ist man zudem in 45 min in Swalmen (NL)

Baumpflege- und Baumfällarbeiten in der Gemeinde Niederkrüchten  

Jan. 2016 - Die Gemeindeverwaltung teilt mit: "Bei der Baumkontrolle im Ortsteil Venekoten wurde festgestellt, dass zur Erhaltung der Verkehrssicherheit erhebliche Baumpflege- und Baumfällarbeiten notwendig sind. Die durchzuführenden Arbeiten gliedern sich in:  Entfernung von Totholz, Kronenpflege, Kronensicherung, Herstellung des Lichtraumprofiles, Fällung von nicht mehr standsicheren und bruchgefährdeten Bäumen, Fällung von konkurrierenden Bäumen. Die Arbeiten sollen in Abhängigkeit zur Witterung ab der 3. Kalenderwoche 2016 durchgeführt werden. Verkehrsbeeinträchtigungen sind leider nicht immer zu vermeiden. Wegesperrungen, auch an fußläufigen Wegen im Bereich Venekotensee, sind aus Sicherheitsgründen zu beachten."

Zwei Einbruchsversuche

05.12.15 - Zwei Einbruchsversuche gab es zudem in der Straße "Am Kupenberg" in Niederkrüchten-Venekoten. Gegen 15.00 Uhr klingelte ein Unbekannter zunächst an der vorderen Eingangstüre. Als die Hausbewohnerin öffnen wollte , aber niemanden bemerkt, hörte sie verdächtige Geräusche am rückwärtig gelegenen Schlafzimmerfenster. Nachdem sie das Licht einschaltete, sah sie noch eine männliche Person in einem Kapuzenshirt weglaufen. Im Rahmen der Ermittlungen vor Ort wurde dann festgestellt, dass der Unbekannte zwei Häuser weiter wohl erfolglos versucht hatte , die Hauseingangstüre aufzuhebeln.  Hinweise bitte an die Polizei Viersen unter 02162-377 / 0.

Einbruch in freistehendes Einfamilienhaus

Boule-Platz eingeweiht

19.07.2012 - Nach langer Planung und kurzer Bauzeit wurde am Samstag, den 30.06.2012 der neu errichtete Bouleplatz in Venekoten bei herrlichem Sonnenschein eingeweiht. Der Vorsitzende der Interessengemeinschaft, Wolfgang Geduhn,hielt eine kleine Rede zur Einweihung dieses Platzes.Als besonderen Gast begrüßte er Herrn Funken aus Brüggen, der vielen Anwesenden die ersten Schritte des Boulespiels beibrachte und somit die Begeisterung zu diesem Sport in Venekoten auslöst. Den vollständigen Bericht lesen Sie hier....



Autor: root -- 15.01.2016; 09:37:58 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 17757 mal angesehen.



Web CMS Software | CMS (Content Management System) Papoo auf www.nienhaus-bernd.de!